Presserklärung zum Massaker in Uyghuristan/Ost Turkestan am 16 Dezember 2013

            
Angaben zufolge wurden am 16 Dezember 2013 bei Ausschreitungen in Uyghuristan 14 Uyghuren durch die chinesische Staatsgewalt ermordet.

Zu den ermordeten gehören u.a. sechs Frauen. 27 Waisenkinder,- insgesamt hunderte von Menschen wurden fest genommen. Aufgrund dessen, das die Polizei das Feuer eröffnete wurden 14 Uyghuren und zwei Polizisten der chinesischen Belagerungsmacht getötet.

Da der Widerstand der Menschen in Uyghuristan gegen diese grausame Abschlachtung der Uiguren seit 1949 schon über 500 mal gebrochen wurde und Millionen von Uyghuren der Grausamkeit dieser dunklen Geschichte der Chinesen zum Opfer fielen und es weiterhin tun, nehmen die blutigen Massaker leider nicht ab.

Dieser Genozid ist zweifellos einer der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der Menschheit von Beispiellosem Ausmaß.

Laut der chinesischen Regionalverwaltung hat ein Gruppe von Menschen am späten Abend des 16 Dezembers 2013 gegen die chinesische Staatsgewalt rebelliert und sie attackiert. Wie glaubwürdig diese Erklärung ist, darüber dürfte und sollte sich die Weltpresse tatsächlich streiten.

Unseren Quellen Vorort zufolge haben chinesische Polizisten scheinbar ohne einen erkenntlichen Grund ein Massaker an uigurischen Menschen ausgeübt. Wir der Ostturkestan/Uyghuristan  Kulturzentrum e.V. kritisieren diesen Angriff auf die zivile Bevölkerung zur schärfst! Wir appellieren an die chinesische Regierung, dass sie sofort das Massaker an den Uyghuren stoppen! Wir fordern sie auf, dass sie mit der Belagerung Uyghuristans aufhören und sich schnellstmöglich zurückziehen. Die Uyghuren sind in Uyghuristan nicht allein! “Wir sind alle Uyghuren!“

Ostturkestan/Uyghuristan Kulturzentrum e.V.

Geleit Str.83
63067 Offenbach am Main
Tel:004915775383806
Email:uyghuren@hotmail.de

22. Dezember 2013 Deutschland

Advertisements

About The Eastturkestan Government in Exile
The Official Website of Eastturkestan Government in Exile

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: